The Renegade Watchers

Angel

1. Staffel

+++

1.1 City of
(Licht und Schatten)

R.: Joss Whedon
B.: David Greenwalt & Joss Whedon

Angel, der nach Los Angeles gezogen ist, erhält Besuch von Doyle, einem von Visionen heimgesuchten Halb-Dämon. Der eröffnet ihm, daß es Angels Aufgabe ist, Menschen in Not zu helfen - als Wiedergutmachung für seine früheren Verbrechen. Ihr erster Fall führt sie zu Tina, einer glücklosen Schauspielerin mit einem äußerst gefährlichen Freund.

+++

1.2 Lonely Hearts
(Einsame Herzen)

R.: James Contner
B.: David Fury

Doyles neueste Vision führt ihn, Angel und Cordelia in die Single-Disco D'Oblique. Ihre Recherche ergibt, daß hier ein Mörder sein Unwesen treibt. Bei seiner Verfolgung wird Angel von der Polizistin Kate überrascht - die ihn daraufhin für den Täter hält.

++++

1.3 In the Dark
(Der Ring von Amara)

R.: Bruce Seth Green
B.: Douglas Petrie

Oz bringt auf Buffys Geheiß Angel den Ring von Amarra, der jeden Vampir, der ihn trägt, unverwundbar macht. Entgegen Doyles Rat versteckt Angel das Juwel, anstatt es für sich selbst zu nutzen. Spike, der fest entschlossen ist, das Versteck ausfindig zu machen, nimmt Angel gefangen und läßt ihn foltern.

++

1.4 I Fall to Pieces
(Die Maschen des Dr. Meltzer)

R.: Vern Gilum
B.: Joss Whedon & David Greenwalt

Die Diskussion, ob sich Angel für seine Dienste von seinen Klienten bezahlen lassen soll, wird unterbrochen, als eine Frau Angels Hilfe benötigt. Diese glaubt, von ihrem Arzt, der sie ständig mit unerwünschten Liebesbezeugungen verfolgt, heimlich beobachtet zu werden.

++++

1.5 Room w/a Vu
(Zimmer mit Aussicht)

R.: Scott McGinnis
B.: David Greenwalt & Jane Espenson

Cordelia flüchtet aus ihrem kakerlakenverseuchten Appartment zu Angel. Dieser ist von seiner neuen Mitbewohnerin wenig begeistert und schlägt daher Doyle einen Handel vor: Der Halbdämon besorgt Cordelia eine neue Wohnung, dafür kümmert sich Angel um Doyles Schulden. Tatsächlich findet sich bald eine Traumwohnung - doch auch hier gibt es unerwünschte Untermieter.

++

1.6 Sense and Sensitivity

(Verwirrung der Gefühle)

R.: James Contner
B.: Tim Minear

Kate, die bei Verhören auch vor rüden Methoden nicht zurückschreckt, wird zu einem Verhaltensseminar vergattert. Schon nach der ersten Sitzung beginnen die Teilnehmer, sich mit ihren unterdrückten Gefühlen auseinanderzusetzen - zu jeder sich bietenden Gelegenheit und zur Verblüffung der Umstehenden.

+++

1.7 The Bachelor Party
(Party mit Biß)

R.: David Straiton
B.: Tracey Stern

Doyles Versuch, Cordelia für sich zu interessieren, wird empfindlich gestört, als seine Frau, die schon lange von ihm getrennt lebt und nun wieder heiraten will, bei Angel Investigations auftaucht und ihn um seine Einwilligung in die Scheidung bittet. Angel nimmt auf Doyles Bitte hin ihren Zukünftigen unter die Lupe und entdeckt Erstaunliches...

+++

1.8 I Will Remember You
(Liebe auf Zeit)

R.: David Grossman
B.: David Greenwalt & Jeannie Renshaw

Nachdem Angel heimlich in Sunnydale war, taucht Buffy in Los Angeles auf, um ihn zur Rede zu stellen. Als ein Dämon Angel angreift, hilft Buffy bei der Verfolgung. Angel schafft es schließlich, seinen Gegner niederzustrecken, doch dessen Blut hat eine unerwartete Wirkung auf den Vampir.

++

1.9 Hero
(Helden wie wir)

R.: Tucker Gates
B.: Howard Gordon & Tim Minear

Eine Gruppe Halbdämonen wird von rassistischen Vollblutdämonen verfolgt. Um mehr über die Ziele der Verfolger herauzufinden, versucht Angel, sich bei ihnen als Undercoveragent einzuschleusen. Unterdessen wollen Doyle und Cordelia die Flüchtlinge außer Landes schaffen.

++++

1.10 Parting Gifts
(Das Abschiedsgeschenk)

R.: James Contner
B.: David Fury & Jeannine Renshaw

Angel bittet die "Powers That Be" (PTB) (in etwa: "Höhere Mächte". Anm. d. Autoren), Doyle wieder zurückzubringen, da er ohne ihn keinen Zugang zu den von ihnen gesandten Visionen habe. Die PTB lehnen ab, doch kurz darauf wird Cordelia mitten in einem Vorstellungsgespräch von einer Vision überwältigt. Unterdessen sucht der empathische Dämon Barney bei Angel Schutz vor seinem Verfolger.

+++

1.11 Somnambulist
(Schatten der Vergangenheit)

R.: Rick Kolbe
B.: Tim Minear

Ein junges Mädchen wird in den frühen Morgenstunden von einem Vampir ermordet und mit einem Kreuz auf der Wange gezeichnet. Angel, der wegen eines anderen Falls bei Kate vorbeischaut, sieht die Photos des Opfers und erkennt darin seine eigene Vorgehensweise, als er noch der seelenlose Killer Angelus war.

++++

1.12 Expecting
(Teuflische Leidenschaft)

R.: Dave Semel
B.: Howard Gordon

Während Angel und Wesley aufgrund einer Vision von Cordelia versuchen, die Geburt eines neuen Dämons zu verhindern, lernt diese den bekannten Photographen William Christopher kennen. Sie verbringen die Nacht miteinander, doch als Cordelia am nächsten Morgen aufwacht, ist William verschwunden - und sie selbst hochschwanger.

+++

1.13 She
(Die Frauen der Oden Tals)

R.: David Greenwalt
B.: Marti Noxon & David Greenwalt

Cordelia sieht in einer Vision einen Mord in einer Eisfabrik. Angel und der inzwischen bei ihm festangestellte Wesley untersuchen den Fall und stoßen dabei auf den Dämonen Tay, dessen Mission es angeblich ist, die Bringerin des Chaos zu fangen. Als Angel im Büro des Ermordeten auf eine Dämonin trifft, die ihn problemlos niederstreckt, scheint sich Tays Behauptung zu bestätigen.

+++

1.14 I've Got You Under My Skin
(Das Böse an sich)

R.: Robert David Price
B.: David Greenwalt & Jeannie Renshaw

Eine Vision von Cordelia führt Angel zu einer Familie, die von einem Dämon terrorisiert wird. Angel und Wesley führen einen Exorzismus durch, doch der Fall ist nicht so klar, wie er scheint.

+++

1.15 The Prodigal
(Vaterliebe)

R.: Bruce Seth Green
B.: Tim Minear

Angel, der von Erinnerungen an seine frühen Jahre als seelenloser Vampir gequält wird, trifft bei Untersuchungen auf Kates Vater, der sich dabei sehr seltsam verhält. Seine Nachforschungen erhärten in Angel den Verdacht, daß sich Mr. Lockley auf ein gefährliches Spiel eingelassen hat.

+++

1.16 The Ring
(Die Gladiatoren von L.A.)

R.: Nick Marck
B.: Howard Gordon

Ein neuer Auftrag entpuppt sich als Falle für Angel: Er wird gefangengenommen und soll sich seine Freiheit erkämpfen – in einem Duell auf Leben und Tod, zur Unterhaltung zahlender Gäste.

+++

1.17 Eternity
(Für immer jung)

R.: Regis Kimble
B.: Tracey Stern

Angel rettet eine bekannte Fernsehschauspielerin vor einem Verfolger. Diese ist mehr als dankbar: Als sie herausfindet, daß Angel ein Vampir ist, will auch sie einer werden, um sich Jugend und Schönheit auf ewig zu erhalten.

+++

1.18 Five by Five
(Alte Freunde)

R.: James A. Contner
B.: Jim Kouf

Um Angel endgültig auszuschalten, setzen Wolfram & Hart einen Spezialisten auf ihn an: Faith. Als Wesley, der sich immer noch für seine ehemalige Jägerin verantwortlich fühlt, davon erfährt, versucht er, sie von ihrem Vorhaben abzuhalten.

+++

1.19 Sanctuary
(Gehetzt)

R.: Michael Lange
B.: Tim Minear & Joss Whedon

Als Buffy überraschend in LA auftaucht, ist sie entsetzt über Angels Versuch, Faith zu helfen. Unterdessen nehmen die Wächter mit Wesley Kontakt auf und bieten ihm einen Deal an: seine Rehabilitierung gegen Faith.

++

1.20 Warzone
(Der Bandenkrieg)

R.: David Straiton
B.: Gary Campbell

Bei der Suche nach dem Erpresser eines Millionärs wird Angel in einen Bandenkrieg zwischen Vampiren und einer Straßengang jugendlicher Obdachloser hineingezogen.

+++

1.21 Blind Date
(Blind Date)

R.: Thomas J. Wright
B.: Jeannine Renshaw

Lindsey, Anwalt bei Wolfram & Hart, verteidigt eine blinde Frau, die des Mordes angeklagt ist. Als er jedoch erfährt, daß sie drei prophetisch veranlagte Kinder töten soll, wendet er sich, von Gewissensbissen getrieben, an Angel um Hilfe.

++++

1.22 To Shansu in LA
(Duell mit dem Bösen)

R.: David Greenwalt
B.: David Greenwalt

Während Wesley an der Übersetzung der Schriftrolle arbeitet, die Angel bei Wolfram & Hart gestohlen hat, entwickelt die Anwaltsfirma einen neuen Plan, Angel und seine Freunde auszuschalten.

2. Staffel   3. Staffel   4. Staffel

Zurück zum Index

Zurück zur Hauptseite

Kommentare an: The Renegade Watchers