The Renegade Watchers

Angel

2. Staffel

+++

5.1 Judgement
(Das Tribunal)

R.: Michael Lange
B.: Drehbuch von David Greenwalt, Story von Joss Whedon und David Greenwalt

Durch eine Verwechslung tötet Angel einen Dämon, dessen Aufgabe es war, eine junge schwangere Frau zu beschützen. Beim Versuch, seinen Fehler wiedergutzumachen, führt ihn sein Weg in eine Karaoke-Bar der besonderen Art.

+++

5.2 Are You Now or Have You Ever Been
(Das Hotel Hyperion)

R.: David Semel
B.: Tim Minear

Auf Angels Wunsch hin stellen Wesley und Cordelia Nachforschungen über ein seit Jahren leerstehendes Hotel an, daß früher der Schauplatz vieler schrecklicher Vorkommnisse war. Die beiden finden heraus, daß auch ihr Arbeitgeber einst dort gewohnt hat: in den 50er Jahren, zur Zeit der McCarthy-Ära.

++

5.3 First Impressions
(Die Stunde des Deevak)

R.: James A. Contner
B.:
Shawn Ryan

Cordelias neueste Vision zeigt Gunn in tödlicher Gefahr. Auf sich allein gestellt versucht sie, ihn zu beschützen. Der ist von diesem Vorhaben jedoch absolut nicht angetan.

+++

5.4 Untouched
(Außer Kontrolle)

R.: Joss Whedon
B.: Merydyth Smith

Angel versucht, einem jungen Mädchen zu helfen, das über unkontrollierte telekinetische Kräfte verfügt. Doch auch er selbst hat sich nicht völlig unter Kontrolle. Verwirrende Träume sorgen für ständige Erschöpfung. Was er nicht weiß: die Träume werden bei nächtlichen Besuchen von Darla verursacht.

++++

5.5 Dear Boy
(Wiedersehn macht Feinde)

R.: David Greenwalt
B.: David Greenwalt

Cordelia und Wesley machen sich zunehmend Sorgen um Angel, der immer noch in seinen Träumen von Erinnerungen an seine Zeit mit Darla verfolgt wird. Als Angel dann auch noch behauptet, Darla leibhaftig auf der Straße gesehen zu haben, fürchten die beiden, daß er sich wieder in Angelus verwandeln könnte.

+++

5.6 Guise Will Be Guise
(Angel für einen Tag)

R.: Krishna Rao
B.: Jane Espenson

Während Angel versucht, sich bei einem geheimnisvollen Swami seinen inneren Dämonen zu stellen, muß sich Wesley für Angel ausgeben, um einen junge Frau zu beschützen.

++++

5.7 Darla
(Darla)

R.: Tim Minear
B.: Tim Minear

Angel will mit allen Mitteln Darla aus den Händen von Wolfram & Hart befreien. Die versucht inzwischen herauszufinden, wer sie ist – Mensch oder Dämon. Ihre Gedanken gehen zurück zu den vergangenen Jahrhunderten, als sie zuerst mit dem Meister, dann mit Angelus und schließlich noch mit Drusilla und Spike ganz Europa in Angst und Schrecken versetzte.

++

5.8 The Shroud of Rahmon
(Das Leichentuch des Rahmon)

R.: David Grossman
B.: Jim Kouf

Angel versucht, auf Gunns Bitte hin den Diebstahl eines Leichentuchs zu verhindern, das geheimnisvolle Kräfte besitzen soll.

++++

5.9 The Trial
(Auf Leben und Tod)

R.: Bruce Seth Green
B.: Tim Minear und Doug Petrie, Story von David Greenwalt

Darla fleht Angel an, sie wieder zum Vampir zu machen. Als der ablehnt, eröffnet sie ihm, daß sie nur noch wenige Monate zu leben hat. Angel sucht daraufhin verzweifelt eine andere Lösung und findet sie auch. Allerdings hat sie einen Preis: sein Leben.

+++++

5.10 Reunion
(Die Wiedergeburt)

R.: James A. Contner
B.: Tim Minear und Shawn Ryan

Angel will verhindern, daß Darla als Vampir wiedergeboren wird und mit Drusilla die Stadt in Chaos stürzt. In der Zwischenzeit machen sich seine Mitarbeiter Sorgen um Angel, der sich immer mehr der Finsternis zuwendet.

++++

5.11 Redefinition
(Neuanfänge)

R.: Michael Grossman
B.: Mere Smith

Wesley, Cordelia und Gunn versuchen, trotz ihres Rauswurfs weiterhin für das Gute zu kämpfen. Währenddessen bereitet sich Angel auf die Konfrontation mit Drusilla und Darla vor.

+++

5.12 Blood Money
(Schmutziges Geld)

R.: R. D. Price
B.: Shawn Ryan und Mere Smith

Angel hat sich entschlossen, endlich direkt gegen Wolfram & Hart vorzugehen. Dazu nimmt er Kontakt zu Anne auf, die ein Asyl für obdachlose Jugendliche leitet, und dabei von der Rechtsanwaltsfirma unterstützt wird.

++

5.13 Happy Anniversary
(Das Ende der Zeit)

R.: Bill Norton
B.: Teleplay von David Greenwalt, Story von Joss Whedon und David Greenwalt

Der “Host” (dt. Bezeichnung noch nicht bekannt, bedeutet in etwa: Wirt, Gastgeber) versucht, mit Angels Hilfe das Ende der Welt zu verhindern. Unterdessen hat Virginia für die Detektei von Wesley, Cordelia und Gunn den ersten Fall.

++

5.14 The Thin Dead Line
(Die Nacht der Zombies)

R.: Scott McGinnis
B.: Jim Kouf und Shawn Ryan

Annes Schützlinge sind wiederholt von Polizeibeamten brutal mißhandelt worden. Sie wendet sich an Gunn und seine Freunde um Hilfe. Derweil hat Angel selbst einen Zusammenstoß mit einem dieser Polizisten.

++++

5.15 Reprise
(Die Quelle des Bösen)

R.: James Whitmore jr.
B.: Tim Minear

Als Angel erfährt, daß die Seniorpartner einen Besuch bei Wolfram & Hart angekündigt haben, beschließt er, sie zu vernichten – und wenn es sein eigenes Leben kostet.

+++

5.16 Epiphany
(Epiphany)

R.: Thomas J. Wright
B.: Tim Minear

Eine Gruppe Dämonen hat es auf Cordelia und Wesley abgesehen. Mittlerweile hat Angel nach seiner Nacht mit Darla einen Moment der Erkenntnis.

++

5.17 Disharmony
(Disharmonie)

R.: Fred Keller
B.: David Fury

Angel, Wesley und Gunn untersuchen das spurlose Verschinden mehrer Personen. Sie befürchten, daß sich jemand ein Vampirarmee erschafft. Derweil erhält Cordelia überraschend Besuch von einer alten Freundin.

++

5.18 Dead End
(Die Hand des Bösen)

R.: James A. Contner
B.: David Greenwalt

Cordelia hat zunehmend Schwierigkeiten, die körperlichen Auswirkungen ihrer Visionen zu verarbeiten. Lindsey erhält unterdessen einen besonderen Bonus von Wolfram & Hart: eine neue Hand.

+++

5.19 Belonging
(Das Portal)

R.:Turi Meyer
B.: Shawn Ryan

Cordelia hat ihren ersten Job in der Filmbranche. Dennoch hilft sie Angel bei der Suche nach einem Monster aus einer anderen Dimension. Gunn steckt zwischenzeitlich in einem Zwiespalt. Soll er Angel zur Seite stehen oder seiner alten Gruppe bei der Vernichtung eines Vampirnests helfen.

+++

5.20 Over the Rainbow
(Gefangene der Dimension)

R.: Fred Keller
B.: Mere Smith

Auf der Suche nach Cordelia wendet sich Angel an den „Host“ um Hilfe. Der hat allerdings nicht die geringste Lust, die Dimension der Menschen zu verlassen. Mittlerweile stellt Cordelia fest, daß sie in Pylea als Mensch keine Rechte hat.

+++

5.21 Through the Looking Glass
(Ein Thron für Cordelia)

R.: Tim Minear
B.: Tim Minear

Angel, Gunn, Wesley und der „Host“ werden zu ihrer Aburteilung zur Prinzessin von Pylea gebracht. Der steht unterdessen ein wichtiges Ritual bevor.

+++

5.22 There’s No Place Like Plrtz Glrb
(Home, Sweet Home)

R.: David Greenwalt
B.: David Greenwalt

Während sich Wesley und Gunn mit einer Rebellenarmee verbündeen, die für die Befreiung der menschlichen Sklaven kämpft, muß Angel sich seinem inneren Dämon stellen. Unterdessen sieht Cordelia in einer Vision Groo bei einem Kampf auf Leben und Tod.

1. Staffel   3. Staffel   4. Staffel

Zurück zum Index

Zurück zur Hauptseite

Kommentare an: The Renegade Watchers