The Renegade Watchers

Buffy The Vampire Slayer

2. Staffel

++

2.1 When She Was Bad
Im Banne des Bösen

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Buffys distanziertes Verhalten nach ihrer Rückkehr aus den Sommerferien beunruhigt Xander und Willow. Als Cordelia und Ms. Calendar entführt werden, lehnt die Jägerin alle Angebote ihrer Freunde ab, ihr im Kampf gegen das Böse beizustehen.

++

2.2 Some Assembly Required
Operation Cordelia

R.: Bruce Seth Green
B.: Ty King

Als mehrere Gräber junger Mädchen geöffnet und Leichenteile gestohlen werden, häufen sich bald die Verdachtsmomente, daß ein moderner Frankenstein eine künstliche Frau erschaffen will. Unterdessen planen Giles und Ms. Calendar ihr erstes Rendezvous.

+++

2.3 School Hard
Elternabend mit Hindernissen

R.: John Kretchmer
B.: Story von Joss Whedon & David Greenwalt, Drehbuch by David Greenwalt

Die Nacht des heiligen Vigeous, in der der "Gesalbte" einen Großangriff gegen die Jägerin starten will, steht unmittelbar bevor. Doch Buffy hat ganz andere Probleme: Sie soll den Eltern-Lehrer-Abend organisieren. Außerdem erhält Sunnydales Unterwelt Verstärkung durch das Vampirpärchen Drusilla und Spike - alte Bekannte von Angel.

+++

2.4 Inca Mummy Girl
Die Mumie

R.: Ellen S. Pressman
B.: Matt Kiene & Joe Reinkemeyer

Als eine peruanische Mumie aus dem Museum verschwindet und einer von Buffys Mitschülern tot aufgefunden wird, erhofft sich Giles Hilfe von Ampata, einer peruanischen Austauschschülerin. Diese hat sich inzwischen eng mit Xander angefreundet.

++

2.5 Reptile Boy
Der Geheimbund

R.: David Greenwalt
B.: David Greenwalt

Auf Cordelias Drängen hin begleitet Buffy sie zu einem Fest der Studentenverbindung Delta Zeta Kappa. Dort geht es allerdings nicht mit rechten Dingen zu...

++++

2.6 Halloween
Die Nacht der Verwandlung

R.: Bruce Seth Green
B.: Carl Ellsworth

Buffy, Willow und Xander werden von Direktor Snyder zwangsverpflichtet, die kleineren Kinder beim Süßigkeitensammeln an Halloween zu beaufsichtigen. Um Angel zu überraschen, besorgt sich Buffy bei Ethan Raynes neuem Kostümverleih das Kleid eines Edelfräuleins aus dem 18. Jahrhunderts. Was sie nicht weiß: Wer dort etwas kauft, verwandelt sich tatsächlich in das, was er gerade darstellt.

+++

2.7 Lie To Me
Todessehnsucht

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Buffys alte Flamme aus der fünften Klasse taucht unerwartet in Sunnydale auf. Aber Billy hat nur eines im Sinn: Er will sich mit dem Leben der Jägerin Unsterblichkeit erkaufen.

+++++

2.8 The Dark Age
Das Mal des Eyghon

R.: Bruce Seth Green
B.: Dean Batali & Rob DesHotel

Ein alter Bekannter aus Giles' rebellischer Jugend wird tot auf dem Schulgelände gefunden. Giles, der diese Zeit weit hinter sich gelassen zu haben hoffte, weigert sich, irgendwelche Erklärungen abzugeben. Als seine Taten von damals aber das Leben von Ms. Calendar bedrohen, muß Giles Buffy sein Geheimnis anvertrauen.

+++

2.9 What's My Line?, Part I
Die Rivalin

R.: David Solomon
B.: Howard Gordon & Marti Noxon

Spike setzt den Orden von Taraka auf die Jägerin an, um sich ungestört seinem eigentlichen Ziel widmen zu können: der Heilung Drusillas. Doch für das Ritual braucht er Drusillas Schöpfer, Angel.

+++

2.10 What's My Line?, Part II
Das Ritual

R.: David Semel
B.: Marti Noxon

Um Angel zu retten, muß Buffy widerwillig die Hilfe von Kendra, der neuen Jägerin, in Anspruch nehmen. Unterdessen sitzen Xander und Cordelia nach der Flucht vor einem Mitglied des Ordens von Taraka im Keller der Summers fest.

++

2.11 Ted
Ted

R.: Bruce Seth Green
B.: David Greenwalt & Joss Whedon

Ted, der neue Freund von Buffys Mutter, ist bei jedermann sofort beliebt - außer bei Buffy, die ihm zutiefst mißtraut. Mittlerweile versucht Giles, Ms. Calendars Vertrauen und Zuneigung wiederzugewinnen, und Xander und Cordelia verheimlichen ihre Beziehung weiterhin vor ihren Freunden.

++

2.12 Bad Eggs
Faule Eier

R.: David Greenwalt
B.: Marti Noxon

Die Vampirbrüder Gorch haben es auf die Jägerin abgesehen. Die versucht sich mittlerweile aufgrund eines Schulprojekts als alleinerziehende Mutter eines Eies. Doch dieses Ei hat es in sich...

+++

2.13 Surprise
Der Fluch der Zigeuner

R.: Michael Lange
B.: Marti Noxon

Buffys 17. Geburtstag steht kurz bevor. Doch die geplante Überraschungsfeier wird empfindlich gestört, als sich herausstellt, daß Spike und Drusilla den "Richter", einen gefährlichen Dämon, wieder zum Leben erwecken wollen.

++++

2.14 Innocence
Der gefallene Engel

R.: Joss Wheldon
B.: Joss Wheldon

Angel hat nach der mit Buffy verbrachten Nacht seine Seele verloren und sich in Angelus, einen gemeingefährlich Sadisten, zurückverwandelt. Buffy muß nun nicht nur versuchen, den "Richter" aufzuhalten, sondern sieht sich auch mit der Aufgabe konfrontiert, Angelus zu vernichten. Giles ist entsetzt, als sich herausstellt, daß Jenny Calendar dem Zigeunerclan angehört, der Angel mit dem Fluch belegt hat.

+++

2.15 Phases
Der Werwolfjäger

R.: Bruce Seth Green
B.: Rob DesHotel & Dean Batali

Ein Werwolf versetzt Sunnydale in Angst und Schrecken. Bei der Suche nach ihm stoßen Buffy und Giles auf einen professionellen Werwolfjäger, den es wenig kümmert, daß seine Opfer die meiste Zeit ganz normale Menschen sind.

++++

2.16 Bewitched, Bothered and Bewildered
Der Liebeszauber

R.: James A. Contner
B.: Marti Noxon

Cordelia hält den Spott ihrer Freundinnen nicht länger aus und macht mit Xander Schluß. Um sich an ihr zu rächen, versucht sich dieser an einem Liebeszauber. Doch der hat unerwartete Auswirkungen.

++++

2.17 Passion
Das Jenseits läßt grüßen

R.: Michael Gershman
B.: Ty King

Während sich Angel immer neue Methoden ausdenkt, Buffy und ihre Freunde zu quälen, sucht Jenny Calendar nach einer Möglichkeit, Angels Seele wiederherzustellen.

++

2.18 Killed By Death
Der unsichtbare Tod

R.: Deran Sarafian
B.: Rob DesHotel & Dea Batali

Bei einem Krankenhausaufenthalt erfährt Buffy, daß ein gräßliches Monster den Tod mehrer Kinder auf der Station verursacht hat. Da es für alle Erwachsenen unsichtbar ist, tun sich Buffys Freunde schwer, ihrer Erzählung Glauben zu schenken.

++

2.19 I Only Have Eyes For You
Ein Dämon namens Liebe

R.: James Whitmore Jr.
B.: Marti Noxon

Die Umtriebe eines Geistes an der Schule führen zu einem Mord. Giles ist davon überzeugt, daß der Geist die Seele Jenny Calendars ist.

++

2.20 Go Fish
Das Geheimnis der Fischmonster

R.: David Semel
B.: David Fury & Elin Hampton

Als mehrere Mitglieder des Schulschwimmteams verschwinden und man kurz darauf nur noch ihre Haut findet, versucht Buffy, die restlichen zu schützen. Xander will derweil dem Geheimnis in einer Undercovermission auf die Spur zu kommen.

+++

2.21 Becoming, Part I
Wendepunkte

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Buffy wird in ihrem Entschluß, Angel endlich zu vernichten, wankend, als Willow eine Möglichkeit entdeckt, dessen Seele vielleicht doch wiederherzustellen. Unterdessen plant Angel, mit Hilfe des Dämons Acathla die Welt zu zerstören.

+++

2.22 Becoming, Part II
Spiel mit dem Feuer

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Kendra ist tot und Giles in den Händen von Angel, der versucht, ihn zur Preisgabe wichtiger Informationen zu zwingen. Beim Versuch, ihren Wächter zu befreien und Acathla aufzuhalten, erhält Buffy unerwartet Hilfe von Spike.

1. Staffel   3. Staffel   4. Staffel   5. Staffel   6. Staffel   7. Staffel

Zurück zum Index

Zurück zur Hauptseite

Kommentare an: The Renegade Watchers