The Renegade Watchers

Buffy The Vampire Slayer

3. Staffel

++

3.1 Anne
Gefangen in der Unterwelt

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Auf der Flucht vor ihrer Berufung taucht Buffy unter falschem Namen in Los Angeles unter. Als jedoch mehrere Straßenkinder verschwinden, muß sie sich ihrem Schicksal stellen. In Sunnydale versuchen unterdessen Willow, Xander, Oz und Cordelia, die einheimische Vampirpopulation unter Kontrolle zu halten.

+

3.2 Dead Man's Party
Die Nacht der lebenden Toten

R.: James Whitmore Jr.
B.: Marti Noxon

Nach ihrer Rückkehr nach Sunnydale muß Buffy nicht nur eine Gruppe Zombies aufhalten, sondern sich auch den Vorwürfen und verletzten Gefühlen ihrer Mutter und Freunde stellen.

++

3.3 Faith, Hope & Trick
Neue Freunde, neue Feinde

R.: James A. Contner
B.: David Greenwalt

Die Ankunft von Kendras Nachfolgerin bringt Buffys Leben ziemlich durcheinander. Nicht nur macht Faith großen Eindruck auf Buffys Freunde, sie hat auch mächtige Feinde, die es nun ebenfalls nach Sunnydale zieht.

++

3.4 Beauty and the Beasts
Dr. Jekyl und Mr. Hyde

R.: James Whitmore Jr.
B.: Marti Noxon

Die schrecklich entstellte Leiche eines Mitschülers bringt Oz in den Verdacht, der Mörder zu sein. Buffy befürchtet jedoch, daß Angel, der aus der Hölle zurückgekehrt und nun völlig unberechenbar ist, der Täter sein könnte.

++

3.5 Homecoming
Die Qual der Wahl

R.: David Greenwalt
B.: David Greenwalt

Von Cordelia bis aufs Blut gereizt, will Buffy mit allen Mitteln Prom Queen werden. Unterdessen versammelt Mr. Trick eine Jagdgesellschaft um sich. Ihr Wild: die Jägerinnen.

+++++

3.6 Band Candy
Außer Rand und Band

R.: Michael Lange
B.: Jane Espenson

Buffy verwickelt sich beim Versuch, Angels Rückkehr geheimzuhalten, immer mehr in Widersprüche. Außerdem setzt Mr. Trick auf Weisung des Bürgermeisters einen Plan in Bewegung, der alle Erwachsenen in Sunnydale ausschalten soll.

++++

3.7 Revelations
Der Handschuh von Mynhegon

R.: James A. Contner
B.: Douglas Petrie

Die Lage zwischen Buffy und ihren Freunden ist aufs äußerste gespannt, als die Scooby-Gang herausfindet, daß Buffy Angel vor ihr versteckt gehalten hat. Faiths neue Wächterin treibt zudem Giles fast zur Verzweiflung.

+++

3.8 Lovers Walk
Liebe und andere Schwierigkeiten

R.: David Semel
B.: Dan Vebber

Spike, der von Drusilla verlassen worden ist, kehrt nach Sunnydale zurück, um sich an allen zu rächen, die er dafür verantwortlich macht. Zwischenzeitlich versucht Willow, ein Mittel gegen die verbotenen Liebe zwischen ihr und Xander zu finden.

+++++

3.9 The Wish
Was wäre, wenn...

R.: David Greenwalt
B.: Marti Noxon

Cordelia ist von Xanders Verrat tief verletzt. Der festen Überzeugung, daß alles Buffys Schuld ist, wünscht sie sich, diese wäre nie nach Sunnydale gekommen. Eine Dämonin gewährt ihr den Wunsch: Sie versetzt Cordelia in eine alternative Realität.

++

3.10 Amends
Heimsuchungen

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Während die Scooby-Gang Pläne für Weihnachten schmiedet und Willow Oz davon zu überzeugen versucht, daß er der Richtige für sie ist, wird Angel von Erinnerungen an seine dämonische Vergangenheit als Angelus gequält.

+++

3.11 Gingerbread
Hänsel und Gretel

R.: James Whitmore Jr.
B.: Drehbuch von Jane Esperson, Story von Thania St. John & Jane Esperson

Buffy und ihre Mutter finden die Leichen zweier kleiner Kinder. Während Giles vermutet, daß es eine rituelle Opferung sein könnte, trommelt Joyce die gesamte erwachsene Bevölkerung zusammen und stachelt sie zu einer modernen Hexenverfolgung auf.

+++

3.12 Helpless
Die Reifeprüfung

R.: James A. Contner
B.: David Fury

Buffys Hoffnungen auf einen ruhigen Geburtstag mit ihrem Vater zerschlagen sich. Nicht nur das - ihre speziellen Kräfte scheinen zu schwinden, und ein gefährlicher Vampir entführt ihre Mutter.

++

3.13 The Zeppo
Die Nacht der lebenden Leichen

R.: James Whitmore Jr.
B.: Dan Vebber

Während Buffy mit Hilfe von Giles und Willow den Versuch vereiteln will, den Höllenschlund zu öffnen, fühlt sich Xander überflüssig. Bei seinen Anstrengungen, sein Image als Versager loszuwerden, tirfft er nicht nur auf aggressive Frauen, sondern auch auf eine Gruppe lebender Toter.

+++

3.14 Bad Girls
Der neue Wächter

R.: Michael Lange
B.: Douglas Petrie

Buffys neuer Wächter hat durch sein unflexibles Verhalten einen schweren Stand bei Buffy und ihren Freunden. Schlimmer noch: Faith verantwortungsloses Verhalten scheint auf Buffy abzufärben. Zudem treibt ein totgeglaubter Dämon in Sunnydale sein Unwesen.

+++

3.15 Consequences
Konsequenzen

R.: Michael Gershman
B.: Marti Noxon

Faith ist nicht bereit, die Konsequenzen ihrer Tat zu tragen. Nicht nur das: Sie versucht, den Verdacht auf Buffy zu schieben. Unterdessen hoffen der Bürgermeister und Mr. Trick, die Jägerin wegen Mordes verhaften lassen zu können.

++++

3.16 Doppelgängland
Doppelgängerland

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Beim Versuch, ihr Amulett wiederzubekommen, versetzt Anya versehentlich Vampir-Willow aus dem alternativen Universum in das normale Sunnydale. Buffy trainiert in der Zwischenzeit besonders hart, um Faith beim Test, den der Rat der Wächter angeordnet hat, zu schlagen.

++

3.17 Enemies
Gefährliche Spiele

R.: David Grossman
B.: Douglas Petrie

Faith und der Bürgermeister schmieden den Plan, Angel seiner Seele zu berauben. Unterdessen hat Giles inoffiziell seine Funktion als Buffys Wächter wieder aufgenommen.

++++

3.18 Earshot
Fremde Gedanken

R.: Regis Kimble
B.: Jane Espenson

Ein Dämon "infiziert" Buffy mit der Gabe der Telepathie. Als dadurch der Plan für einen Massenmord entdeckt wird, scheint sich diese Fähigkeit als recht nützlich zu erweisen, doch schon bald treiben die anstürmenden Gedanken die Jägerin an den Rand des Wahnsinns.

++

3.19 Choices
Die Box von Gavrock

R.: James A. Contner
B.: David Fury

Nachdem sich Faith der dunklen Seite zugewandt hat, macht sich Buffy keine Hoffungen mehr, jemals ein normales Leben jenseits ihrer Berufung zu führen. Während ihre Freunde Pläne für die Zeit nach der High School schmieden, versucht die Jägerin, den "Aufstieg" des Bürgermeisters zu verhindern.

+++

3.20 The Prom
Der Höllenhund

R.: David Solomon
B.: Marti Noxon

Während die Vorbereitungen für den Abschlußball auf Hochtouren laufen, teilt Angel Buffy mit, daß er Sunnydale verlassen wird. Buffy ist am Boden zerstört; doch als ein Höllenhund die Besucher des Balls bedroht, schwört sie, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, daß wenigstens ihre Freunde einen unvergeßlich schönen Abend haben werden.

++++

3.21 Graduation Day, Part I
Das Blut der Jägerin

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Die Abschlußfeier, bei der der Aufstieg des Bürgermeisters stattfinden soll, steht unmittelbar bevor. Als Angel von einem vergifteten Pfeil getroffen wird, muß Buffy sich Faith in einem Kampf auf Leben und Tod stellen.

++++

3.22 Graduation Day, Part II

Tag der Vergeltung

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Obwohl das Schicksal der Welt von ihr abhängt, riskiert Buffy ihr Leben, um Angel zu retten. Unterdessen treffen Giles und die anderen Vorbereitungen, um den Aufstieg des Bürgermeisters zu verhindern.

1. Staffel   2. Staffel   4. Staffel   5. Staffel   6. Staffel   7. Staffel

Zurück zum Index

Zurück zur Hauptseite

Kommentare an: The Renegade Watchers