The Renegade Watchers

Buffy The Vampire Slayer

4. Staffel

++++

4.1 The Freshman
(Frischlinge)

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Die ersten Tage am College gestalten sich für Buffy schwieriger als zunächst vermutet. Unterdessen scheint Giles sein Leben jenseits seiner Verpflichtungen als Wächter sehr zu genießen.

+++

4.2 Living Conditions
((K)eine Meinschenseele)

R.: David Grossman
B.: Marti Noxon

Ihre Zimmergenossin treibt Buffy mit allerlei nervenden Angewohnheiten fast zum Wahnsinn. Als die Jägerin allerdings den Verdacht äußert, Kathy müsse ein Dämon sein, sind ihre Freunde mehr als skeptisch.

+++

4.3 The Harsh Light of Day
(Der Stein von Amara)

R.: James A. Contner
B.: Jane Espenson

Spike ist nach Sunnydale zurückgekehrt, um hier nach der Vampir-Version des Heiligen Grals zu suchen. Parker lädt Buffy zu einer Party ein. Dort kommen sich die beiden schnell näher. Allerdings hat Parker eine andere Vorstellung von ihrer Beziehung als Buffy.

++++

4.4 Fear, Itself
(Der Dämon der Angst)

R.: Tucker Gates
B.: David Fury

Widerstrebend läßt sich Buffy von ihren Freunden überreden, sie zu einer Halloweenparty zu begleiten. Als aus dem Spaß plötzlich Ernst wird, muß Giles, der eigentlich nur in Frieden feiern wollte, ihnen zu Hilfe eilen.

+++++

4.5 Beer Bad
(Das Bier der bösen Denkungsart)

R.: David Solomon
B.: Tracey Forbes

Buffy freundet sich mit einer Gruppe Studenten an, die sie dazu anhalten, ihre Sorgen in großen Mengen von Bier zu ertränken. Xander, der eine Job als Barkeeper angenommen hat, sieht diese Entwicklung mit Mißtrauen.

++++

4.6 Wild at Heart
(Wilde Herzen)

R.: David Grossman
B.: Marti Noxon

Oz' Interesse für Veruca, Sängerin einer neuen Band, beunruhigt Willow immer mehr. Beim nächsten Vollmond stellt sich heraus, daß die beiden mehr verbindet als nur die Begeisterung für Musik.

++++

4.7 The Initiative
(Die Initiative)

R.: Douglas Petrie
B.: James A. Contner

Spikes Pech hält weiterhin an: Er fällt in die Hände der "Initiative", wo er als Versuchskaninchen dienen soll. Währenddessen erhofft sich Riley, der ein Auge auf Buffy geworfen hat, Hilfe von Willow.

++++

4.8 Pangs
(Der Geist des Chumash)

R.: Michael Lange
B.: Jane Espenson

Buffys Pläne für die perfekte Thanksgivingfeier werden empfindlich gestört, als bei Bauarbeiten die rachsüchtigen Geister einer Gruppe Indianer geweckt werden. Ohne ihr Wissen erhält die Jägerin bei ihrem Kampf Hilfe von Angel, der heimlich zu ihrem Schutz aus LA gekommen ist. Spike hat unterdessen ernsthafte Ernährungsprobleme.

+++++

4.9 Something Blue
(Mein Wille Geschehe)

R.: Nick Marck
B.: Tracey Forbes

Willow, die immer noch darunter leidet, daß Oz sie verlassen hat, versucht, ihren Liebeskummer mit Hilfe eines Zaubers zu überwinden. Doch etwas geht dabei schief, und schon bald bekommen nicht nur Giles, Xander und Buffy die Auswirkungen zu spüren.

+++++

4.10 Hush
(Das große Schweigen)

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Für Riley und Buffy wird es immer schwieriger, ihr jeweiliges Doppelleben vor dem anderen zu verheimlichen. Doch schon bald haben sie andere Probleme: Ganz Sunnydale ist zum Schweigen verdammt, als alle Bewohner ihrer Stimmen beraubt werden.

++++

4.11 Doomed
(Das Opfer der Drei)

R.: James A. Contner
B.: Marti Noxon & David Fury & Jane Espenson

Buffy und Riley versuchen, mit dem neugewonnen Wissen über einander klarzukommen. Derweil will Spike nicht mehr weiterleben. Als er allerdings erfährt, daß der Untergang der Welt mal wieder kurz bevorsteht, beschließt er, seinen Selbstmord noch zu verschieben.

+++

4.12 A New Man
(Metamorphosen)

R.: Michael Gershman
B.: Jane Espenson

Auf Buffys Geburtstagsfeier amüsieren sich ausnahmsweise einmal alle - außer Giles, der sich in letzter Zeit zunehmend überflüssig fühlt. Als Ethan Rayne in der Stadt auftaucht, klagt der ehemalige Wächter seinem alten Kumpel bei einem ausgiebigen Besäufnis sein Leid. Doch am nächsten Morgen hat Giles nicht nur einen Kater, sondern noch ganz andere Probleme.

+++

4.13 The I in Team
(Schein und Sein)

R.: James A. Contner
B.: David Fury

Buffy wird in die Initiative aufgenommen. Doch nicht nur sind ihre Freunde äußerst skeptisch, auch stößt die selbständige Art der Jägerin bei Professor Walsh auf wenig Gegenliebe.

+++

4.14 Goodbye Iowa
(Die Kampfmaschine)

R.: David Solomon
B.: Marti Noxon

Bei Nachforschungen stößt Buffy auf ein Geheimprojekt der Initiative. Unterdessen wird Riley zunehmend unberechenbar und paranoid und verdächtigt schließlich Buffy, am Tode Prof. Walshs schuld zu sein.

+++

4.15 This Year's Girl
(Böses Erwachen)

R.: Michael Gershman
B.: Douglas Petrie

Buffys Versuche, Adam zu fangen, sind bisher gescheitert. Doch schon ergibt sich ein neues Problem: Faith ist aus dem Koma erwacht – und will mit Buffy abrechnen.

++++

4.16 Who Are You
(Im Körper des Feindes)

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Während Faith unerkannt in Buffys Körper steckt, wird Buffy von einer Spezialeinheit der Wächter gefangengenommen, die Faith zur Bestrafung nach England bringen sollen.

++++

4.17 Superstar
(Jonathan, Superstar)

R.: David Grossman
B.: Jane Espenson

Buffy, die immer noch darunter leidet, was ihr Faith angetan hat, muß bei der Bekämpfung einer Vampirgang Sunnydales neuesten Superhelden um Hilfe bitten: Jonathan.

+++

4.18 Where The Wild Things Are
(Die Unersättlichen)

R.: David Salomon
B.: Tracey Forbes

Seit ihrer Versöhnung können Buffy und Riley kaum die Finger voneinander lassen. Doch ihre Aktivitäten erwecken im Haus der Studentenverbindung unheimliche Kräfte, die bald das Leben aller Anwesenden bedrohen.

++++

4.19 New Moon Rising
(Abschiede)

R.: James A. Contner
B.: Marti Noxon

Die Rückkehr von Oz stürzt Willow, die gerade versucht, sich über ihre Gefühle für Tara klar zu werden, in eine schwere Krise. Angeblich hat Oz den Werwolf in sich unter Kontrolle gebracht, doch unter Streß beginnt er sich zu verwandeln – und wird von der Initiative gefangengenommen.

++++

4.20 The Yoko Factor
(Der Yokofaktor)

R.: David Grossman
B.: Douglas Petrie

Während Buffy in LA ist, erfährt Riley die ganze Wahrheit über ihre Beziehung zu Angel. Als die beiden Männer kurz darauf aufeinandertreffen, kommt es zu einem Kampf. In der Zwischenzeit arbeitet Adam weiter an seinem geheimen Plan. Dafür muß er aber die Jägerin ausschalten. Der erste Schritt: Spike soll Buffy von ihrem Freunden trennen.

++++

4.21 Primeval
(Das letzte Gefecht)

R.: James A. Contner
B.: David Fury

Die großen Auseinandersetzung zwischen der Jägerin und ihren Freunden hat die schon lange schwelenden Konflikte ans Tageslicht gebracht. Doch schon bald erkennen Buffy, Giles, Willow und Xander, daß sie nur als Einheit eine Chance haben, Adams Plan zu verhindern.

+++

4.22 Restless
(Jedem sein Alptraum)

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Die Beschwörung, durch die Buffy Adam vernichten konnte, hat Kräfte geweckt, die nun das Leben aller Beteiligten bedrohen.

1. Staffel   2. Staffel   3. Staffel   5. Staffel   6. Staffel   7. Staffel

Zurück zum Index

Zurück zur Hauptseite

Kommentare an: The Renegade Watchers