The Renegade Watchers

Buffy The Vampire Slayer

5. Staffel

++++

5.1 Buffy vs. Dracula
(Buffy vs. Dracula)

R.: David Solomon
B.: Marti Noxon

Buffy, die nach den Ereignissen des vergangenen Jahres ein normales Leben zu führen versucht, glaubt zunächst an einen Scherz, als ihr neuester Gegner behauptet, der echte Dracula zu sein. Doch schon bald schlägt er nicht nur die Jägerin, sondern auch Xander in seinen Bann. Derweil trägt sich Giles mit dem Gedanken, nach England zurückzukehren.

+++

5.2 Real Me
(Lieb Schwesterlein mein)

R.: David Grossman
B.: David Fury

Dawn fühlt sich von allen – und besonders von Buffy – unverstanden, was zu ständigen Auseinandersetzungen führt. Als jedoch eine neue Vampir-Gang Sunnydale unsicher macht, bringen sie die Streitereien zwischen ihr und der Jägerin in Lebensgefahr.

++++

5.3 The Replacement
(Der doppelte Xander)

R.: James A. Contner
B.: Jane Espenson

Bei der Jagd auf einen Dämon, der es auf die Jägerin abgesehen hat, geht Xander während des Kampfes k.o. Als er wieder zu sich kommt, stellt er fest, daß er einen Doppelgänger hat. Der übernimmt nach und nach sein Leben – und lebt es erfolgreicher als er.

+++

5.4 Out of My Mind
(Die Initiative läßt grüßen)

R.: David Grossman
B.: Rebecca Kirshner

Riley, dessen Leben nach den Experimenten, die die Initiative mit ihm angestellt hat, ernsthaft in Gefahr ist, verweigert jegliche Hilfe und taucht unter. Auf der Suche nach ihm wendet sich Buffy widerstrebend an Spike. Der wittert seine Chance, endlich den Chip loszuwerden, der ihn am Töten hindert.

+++

5.5 No Place Like Home
(Sein und Schein)

R.: David Solomon
B.: Doug Petrie

Buffy und Dawn machen sich Sorgen um ihre Mutter, die immer noch von unerklärlichen Kopfschmerzen gequält wird. Außerdem sieht sich die Jägerin einer neuen Gegnerin gegenüber, die sie vielleicht nicht besiegen kann – und die ihre Familie bedroht.

+++

5.6 Family
(Familienbande)

R.: David Solomon
B.: Doug Petrie

Während Buffy und Giles mehr über die neue Bedrohung herauszufinden versuchen, erhält Tara unerwartet Besuch von ihrer Familie. Die will sie zwingen, wieder zu ihnen zurückzukommen – anderenfalls wollen sie Taras Freunden ihr Geheimnis verraten.

+++++

5.7 Fool for Love
(Eine Lektion fürs Leben)

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Nachdem Buffy bei einem Kampf mit einem Vampir schwer verletzt worden ist, versucht sie herauszufinden, warum ihre Vorgängerinnen ihren „letzten Kampf“ verloren haben. Doch Aufzeichnungen darüber sind nicht zu finden, und so wendet sie sich an die einzige Person, die es wissen muß: Spike, der bereits zwei Jägerinnen getötet hat.

++

5.8 Shadow
(Schatten)

R.: James A. Contner
B.: David Fury

Joyce muß zu weiteren Untersuchungen in die Klinik. Riley, der Buffy beistehen möchte, kümmert sich auf ihre Bitte hin um Dawn. Unterdessen versucht Glory, mittels einer verlorengeglaubten Beschwörung den Schlüssel zu finden.

+++

5.9 Listening to Fear
(Alles Böse kommt von oben)

R.: David Solomon
B.: Rebecca Rand Kirshner

Während sich Buffy um ihre Mutter kümmert, die sich einer Gehirnoperation unterziehen muß, übernimmt die Scooby-Gang ihre Patroulliengänge. Dabei stoßen sie auf Hinweise, daß etwas aus dem Weltraum in Sunnydale gelandet ist, daß es auf geistig Behinderte abgesehen hat.

+++

5.10 Into the Woods
(Das Ultimatum)

R.: Marti Noxon
B.: Marti Noxon

Joyce’ Operation war ein Erfolg. Während Buffy und ihre Freunde feiern, entdeckt Spike etwas Ungewöhnliches. Unterdessen möchten Rileys ehemalige Vorgesetzte, daß er wieder zum Militär zurückkommt.

++

5.11 Triangle
(Der Hammer der Zerstörung)

R.: Christopher Hibler
B.: Jane Espenson

Wahrend Buffy versucht, die Trennung von Riley zu verarbeiten, reist Giles nach England, um beim Rat der Wächter näheres über Glory zu erfahren. Anya und Willow sollen derweil gemeinsam den Laden führen, doch die beiden sind nicht besonders gut aufeinander zu sprechen. Als ein Troll in Sunnydale sein Unwesen treibt, müssen die beiden widerwillig zusammenarbeiten.

++++

5.12 Checkpoint
(Der Rat der Wächter)

R.: Nick Marck
B.: Jane Espenson und Douglas Petrie

Giles ist aus England zurück – in Begleitung einer Abordnung des Rats der Wächter. Quentin Travers, der Sprecher der Gruppe, stellt Buffy wertvolle Informationen über Glory in Aussicht. Doch zuerst sollen sie und ihre Freunde sich einer Überprüfung durch die Wächter unterwerfen.

++

5.13 Blood Ties
(Blutsbande)

R.: Michael Gershman
B.: Steven S. DeKnight

Buffy erzählt ihren Freunden endlich die Wahrheit über ihre Schwester. Dawn, der das veränderte Verhalten der Scooby-Gang ihr gegenüber bald auffällt, bricht mit Spikes Hilfe in Giles’ Geschäft ein, da sie hofft, in den Aufzeichnungen des Wächters den Grund dafür zu finden.

++

5.14 Crush
(Die liebe Liebe)

R.: Dan Attias
B.: David Fury

Während Buffy versucht, ein vermutlich durch Vampire angerichtetes Massaker aufzuklären, schließt sich Dawn zunehmend an Spike an. Buffy, die sich nicht mit dem Gedanken anfreunden kann, daß ihre kleine Schwester für den Vampir schwärmt, stellt sie daraufhin zur Rede.

+++

5.15 I Was Made to Love You
(Auf Liebe programmiert)

R.: James A. Contner
B.: Jane Espenson

Nichts als Pech mit Männern – Buffy ist total frustriert. Ihre erste zaghafte Unterhaltung mit Ben wird von April unterbrochen, die auf der Suche nach ihrer großen Liebe ist. Dabei ist sie durchaus bereit, notfalls über Leichen zu gehen.

+++++

5.16 The Body
(Tod einer Mutter)

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Buffy und Dawn versuchen, mit ihrem schweren Verlust fertigzuwerden. Giles und die anderen wollen ihnen beistehen, können aber das Geschehene selbst kaum fassen.

+++

5.17 Forever
(Gefährlicher Zauber)

R.: Marti Noxon
B.: Marti Noxon

Nach der Beerdigung will Dawn, die sich von Buffy abgeschoben fühlt, ihre Mutter wieder zurückbringen. Alle Warnungen vor den Konsequenzen schlägt sie in den Wind. Als sie feststellt, daß sich ihr Vorhaben schwieriger gestaltet als gedacht, erhält sie unerwartete Hilfe.

++++

5.18 Intervention
(Der Zorn der Göttin)

R.: Michael Gershman
B.: Jane Espenson

Buffy will nach den Ereignissen der letzten Zeit mit Hilfe von Giles in einem archaischen Ritual Antworten auf ihre Fragen finden. Spike glaubt derweil, mittels der modernen Technik eine Lösung für seine hoffnungslose Liebe gefunden zu haben.

++++

5.19 Tough Love
(Götterdämmerung)

R.: David Grossman
B.: Rebecca Kirshner

Glory glaubt nun endlich zu wissen, wer der Schlüssel ist. Unterdessen muß sich die Scooby-Gang mit Alltagsproblemen herumschlagen: Tara und Willow haben ihren ersten Streit, und Buffy muß sich ihrer Aufgabe als Dawns neue Autoritätsperson stellen.

+++

5.20 Spiral
(Auf der Flucht)

R.: James A. Contner
B.: Steven DeKnight

Buffy sieht keine andere Möglichkeit mehr, Dawn zu schützen: Sie beschließt, mit der Scooby-Gang zu fliehen. Doch nicht nur Glory ist hinter ihnen her. Eine Armee fanatischer Ritter führt einen modernen Kreuzzug gegen die Jägerin.

++++

5.21 The Weight of the World
(Die Last der Welt)

R.: David Solomon
B.: Doug Petrie

Um Buffy aus ihrer Erstarrung zu reißen, dringt Willow in ihren Geist ein. Währenddessen wenden sich Xander und Spike an den mysteriösen „Doc“, von dem sie sich Hilfe beim Kampf gegen Glory erhoffen.

++++

5.22 The Gift
(Der Preis der Freiheit)

R.: Joss Whedon
B.: Joss Whedon

Glory ist bereit, das Portal zu öffnen, ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, daß das zugleich das Ende der Welt bedeutet. Buffy und ihre Freunde wollen ihren Plan vereiteln, doch scheint es dafür nur einen Weg zu geben: Sie sollen Dawn opfern.

1. Staffel   2. Staffel   3. Staffel   4. Staffel   6. Staffel   7. Staffel

Zurück zum Index

Zurück zur Hauptseite

Kommentare an: The Renegade Watchers